Die günstigsten Poolarten im Überblick

Sommerzeit ist Badezeit! An heißen Sommertagen suchen viele Menschen Abkühlung und Erholung im nächstgelegenen Freibad. Doch die Anfahrt, der große Andrang im Freibad und die steigenden Eitrittspreise können die Vorfreude schnell trüben. Dabei ist die Lösung denkbar einfach: Ein eigener Pool.

Ein Pool ist das Highlight eines jeden Gartens und sorgt bei Groß und Klein für Begeisterung. Doch welche Möglichkeiten gibt es, die keine umfangreichen Baumaßnahmen voraussetzen und zudem bezahlbar sind? Der nachfolgende Beitrag stellt die preiswerten und flexiblen Aufstellpools für den Garten vor.

Planschbecken und Quick-up-Pool

Die preiswertesten Poolarten sind die sogenannten Planschbecken und Quick-up-Pools. Wer kleine Kinder hat und ihnen einen unvergesslichen Sommer bereiten möchte, der ist mit einem kleinen Planschbecken ab 10 Euro gut beraten. Diese eignen sich mitunter schon für Kinder ab einem Jahr. Die aufblasbaren Gummiringe lassen sich in wenigen Minuten mit Luft aufpumpen. Dennoch gilt: Kinder dürfen niemals unbeaufsichtigt in einem Pool baden. Auch dann nicht, wenn es sich dabei um ein sehr kleines Planschbecken handelt. Weiterlesen